Die Letzten Tage in Athen, mein Fazit

Ich kann kaum glauben, dass ich jetzt schon 6 Wochen hier bin! Die Zeit vergeht so schnell, wenn man so ziemlich jeden Tag Programm hat.

Die letzten Tage habe ich komplett frei. Ich hätte zwar lieber noch gearbeitet, aber so habe ich dann noch ein bisschen mehr Zeit, um die Stadt weiter zu erkunden. Wenn man unter Zeitdruck durch die Stadt zu Terminen eilt, achtet man nicht so genau auf die Umgebung. Am Wochenende wird also alles Sehenswerte besichtigt, das ich in den letzten Wochen verpasst habe.

In der Nähe von unserem Hotel ist der Likavitou Hügel, von dessen Spitze aus man fast die ganze 5 Millionen Einwohner Stadt überblicken kann. Dort bin ich nach meinem letzten Casting am Freitag hoch gelaufen und habe den Ausblick genossen.

Hier habe ich das Panathinaiko Stadion besucht, wo 1896 die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit stattfanden.


Fazit

Ich denke, dass Athen ein gutes Ziel für meinen ersten Auslands Aufenthalt war. Der Markt ist nicht allzu hart und die Konkurrenz zwischen den Models ist nicht allzu deutlich spürbar. So habe ich es zumindest empfunden. Jede von uns ist anders und es gibt nicht immer einen festen Grund, warum der Kunde nun das eine Model dem anderen gegenüber bevorzugt, daher bringt es nichts sauer auf andere Mädchen zu sein, weil sie einen Job bekommen haben, den man selbst auch haben wollte. Ich habe diese Eifersucht hier selten beobachtet und mich mit den meisten anderen Models sehr gut verstanden.

 

Die Gründe aus denen ich nach Athen gekommen bin waren: Erfahrungen zu sammeln, schöne Fotos zu bekommen, etwas von der Welt zu sehen und eine schöne Zeit mit den anderen Models zu haben. Ich habe definitiv viele Dinge gelernt, die mir auf meinen nächsten Reisen weiterhelfen werden. Leider gibt es in Griechenland seit der Krise nicht mehr viele Magazine, die noch hier shooten und mit den Fotos von Jobs hatte ich auch nicht viel Glück, weshalb ich kaum Bilder von hier in mein Book übernehmen kann. Eine unvergessliche Zeit hatte ich aber auf jeden Fall. Ich habe so viele neue Freunde von überall auf der Welt gefunden.

 

45 Tage sind eine gute Zeit, man ist lange genug vor Ort, um zu arbeiten, und nicht zu lange von zu Hause weg. Jetzt freue ich mich aber auch schon in meinen normalen Alltag zurückzukehren. Zumindest für kurze Zeit, denn Ende des Monats ist schon die nächste Reise nach Mailand geplant.

Ab jetzt werden die Mode Metropolen der Welt erkundet! ;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0