Meine Ankunft in Mailand

Der erste Tag meiner Reise begann schon richtig aufregend, etwas zu aufregend für meinen Geschmack... :D

Auf allen Straßen, die zum Flughafen führen war komplett Stau, sodass ich erst eine halbe Stunde vor Boarding Beginn ankam. Zum Glück waren die Schlangen am Check In und der Sicherheitskontrolle ziemlich kurz, sodass ich schnell zum Gate kam.

In Mailand angekommen gab, es noch technische Probleme mit dem Zug. Mein Booker übersetzte mir die italienischen Durchsagen am Telefon und als ich dann endlich am Hauptbahnhof ankam, stellte es sich als viel schwieriger heraus den Fahrer der Agentur zu finden als gedacht.

Dieser brachte mich dann schnell zum Appartement, wo ich meinen Koffer ablegen konnte und dann ging es los zur Agentur. Dort wurde ich erstmal nur gemessen und habe mein Book bekommen.

Danach habe ich mir eine italienische Sim Karte besorgt. Anschließend wollte ich mich um mein Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel kümmern... genauso wie 100 (ich übertreibe nicht) andere Menschen, die vor mir eine Wartenummer gezogen hatten. Nach 100 Minuten warten und fremde Formulare ausfüllen, in der Hoffnung, dass alles richtig ist und das Warten nicht umsonst war, habe ich dann endlich mein Ticket bekommen und konnte zurück ins Appartement.

Hoffentlich wird der Tag morgen etwas stressfreier, damit ich schon mal meinen Koffer auspacken kann :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0