Ein Sightseeing Tag

Obwohl es schon seit gestern nur am regnen ist, habe ich mich mal nach draußen getraut, um mir ein paar Sehenswürdigkeiten von Mailand anzusehen. Als erstes habe ich den Dom von innen besichtigt. Er ist unglaublich beeindruckend!

Hier bin ich in der opulenten Einkaufspassage Viktor Emanuel Passage. Dort sind alle möglichen exclusiven Geschäfte.


Hier ist das Castello Sforzesco im Hintergrund mit eiem schönen Springbrunnen davor.


Hinter der Burg befindet sich ein - mit Sonne bestimmt noch gemütlicherer - Park, der Parco Sempione.


Am Ende des Parks steht ein Monument, das ursprünglich ein Triumphbogen von Napoleon war, aber nach seinem Tod als Arco della Pace (Friedensbogen) vollendet wurde.


Leider hat es an diesem Punkt noch mehr angefangen zu regnen, weshalb ich mit dieser niedlichen Straßenbahn zurück gefahren bin.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0